Energie der Zeit

Am 2. Februar wird Imbolc, Maria Lichtmess gefeiert.

Eine der Schirmherrinen dieser Zeit ist die keltische Göttin Brigith. Ihre Energie entspricht auch dem Archetyp des Mädchens, welches uns einlädt zu spielen und zu tanzen, wild und frei die Dinge einfach und vielleicht auch mal ganz anders zu tun.

Diese Energie lädt dich ein, das neue Jahr zu schmieden. Die aktuellen Gegebenheiten zu akzeptieren, um sie dann in das Feuer der Erneuerung zu legen.

Es geht darum, deinen Visionen Gestalt zu geben. Ich liebe es, dies als Visionsboard oder als Collage zu kreieren. So kann ich meinen luftigen Ideen eine Form geben. Sozusagen eine Verbindlichkeit!

In diesem Jahr habe ich eine Zusammenstellung zum Thema Fülle gebastelt. Ich habe die Erkenntnisse aus meinen „Rauhnachtsaufschrieben“ und die Empfehlungen von Emesthos zusammengeführt und mich darauf eingelassen.

Diese Zeit lädt uns ein, kreativ zu werden und uns selbst Raum zu geben!

Das neue Jahr liegt noch vor uns wie ein unbeschriebenes weißes Blatt. Es geht nun darum, festzustellen was in diesem Jahr sichtbar werden möchte. Um dies dann als Samen in die Erde zu legen.

Nicht im Sinne einer To Do Liste, die dann am Ende des Jahres abgehakt werden soll. Nein, es geht vielmehr um die Sehnsucht deines Herzens oder deiner Seele, die sich entfalten möchte. Um deine Berufung und dein Potential das sichtbar werden will. Um das Geschenk das, du (dir selbst) machen kannst!

Warum warten?

Spannend ist es auch zu erkennen, was deinen Visionen und Ideen im Weg steht.Dies kann dann beseitigt und aus dem Weg geräumt werden. Ja, um etwas Neues entstehen zu lassen darf das alte ausgebrauchte gehen. Manchmal fühlt sich so ein Prozess an wie das Schlüpfen aus einem Ei. Wenn der richtige Zeitpunkt erreicht ist, gibt es kein Zurück mehr das Zögern verliert seinen Sinn.

Ich finde es wunderbar, der Sonne beim Aufgehen zuzuschauen und mich neu entfachen zu lassen. Es ist zwar ziemlich zeitig und meist auch eisig kalt, aber es lohnt sich immer. Wenn dann der eisigen Wind der Erneuerung um mich weht und die rote Sonnenkugel auf mich strahlt, gibt mir das genau das was mir gerade fehlt. Nämlich Licht und Bewegung …..ich lasse mich durchstrahlen und bitte darum, dass die alten ausgedienten Muster wegschmelzen dürfen.

Probiere es einfachmal aus, ein super Platz dafür ist die Haube bei Lutzenberg Althütte mit ihren Birken und der perfekten Lage.

Jetzt wünsche ich dir viel Freude beim „Spielen“, nutze den Zauber des Neubeginns……