Ostara

Der Frühling überrascht mich jedes Jahr aufs Neue und ich glaube so geht es vielen , selbst wenn jemand keine Ahnung vom Rhythmus der Welt hat -der Frühling kitzelt jede(n) und niemand bleibt von dieser erhebenden Energie unberührt.

Es ist die Zeit des Aufbruchs, Alles in der Natur beginnt zu erwachen. Wir dürfen die Einschränkungen des Winters langsam hinter uns lassen und nach dem greifen was wir in unserem Leben haben möchten. Die Zeit der spirituellen Schwangerschaft geht zu Ende. Es gilt jetzt die Rauhnachts/ Imbolc Visionen als tatsächlichen Samen in die Erde zu bringen. Von der feinstofflichen Vision hin zur Manifestation in die Materie. Pflanzt die Samen eures selbst!

Das Keimen an sich ist ein Akt höchster Kraft! Der Keim muss seine sichere Schale durchbrechen und das Erdreich durchstoßen ohne zu wissen was außerhalb auf ihn wartet!

Ähnlich ist es mit dem Küken das sich durch sein Ei nach draußen kämpft.

Die Säfte fangen an zu steigen in der Natur und auch in uns darum ist es sehr wichtig die (Energetischen) Kanäle zu reinigen und uns gut zu Erden um auch die Frühjahrsmüdigkeit hinter uns zu lassen.

Frage dich einmal mehr was brauche ich wirklich? Angefangen bei der Ernährung aber auch im Haushalt was tut mir gut oder was belastet mich nur? Und dann gilt es loszulassen um Platz für neues zu schaffen! Zu fegen,zu putzen und abzuschütteln zu fasten und zu entgiften….Bring frischen Wind in dein Leben.

Genieße bewusst die Handlung des Putzens sie ist untrennbar mit dem Leben verbunden. Alles was lebt ist in ständiger Bewegung es braucht Nahrung, macht Unordnung schafft Chaos und Schmutz. Erst wenn etwas Tod ist macht es keinen Schmutz mehr. Hausarbeit ist eine vielfältige und bedeutsame Arbeit die Wertschätzung verdient. Sie kann uns ein Gefühl der Erdung und Verbundenheit zu unseren Urmüttern geben die das Leben erhalten und bis zu uns weiter gegeben haben.

Schaff Verbindungen zu deiner eigenen Lebenskraft und zur unendlichen Kraft von Mutter Erde. Meditiere in der Natur und spüre ihre Kraft unter deinen nackten Füssen

Ich wünsche uns eine bewegte Zeit Miriam )O(