Anregungen und Impulse für die Gestaltung deiner individuellen „Rauhnächte Zeit“.
Die Rauhnächte sind die ZwischenZeit vom alten Jahr hin zum neuen Jahr, die Differenz vom Mond zum Sonnenjahr…….
Beobachte dich aufmerksam in diesen Tagen und Nächten, wie fühlt es sich an du zu sein? Wie ist das Wetter, welche Begegnungen hast du, innere und äußere Impulse……. und auch deine Träume/Visionen können von Bedeutung sein….
Versuche mit dem Herz zu spüren der Verstand kreiert eher Blockaden und Wiederstände : )
Mach dir Notizen aber bearbeite oder bewerte diese nicht.
Nimm dir einfach die nötige Zeit, um in dich hinein zu lauschen. So kannst du in tiefen Kontakt mit deinem Lebensplan kommen, deiner Intuition, deinem Feld der Möglichkeiten welches du vielleicht erahnen kannst?! Da die Schleier zur anders Welt dünn sind.
Im kommenden Jahr kannst du dann immer zu Neumond deine Notizen betrachten und bearbeiten….Wenn du magst.
Wir können diese Anfangs-Zeit des Advents gut nutzen, um altes loszulassen und Dinge zu bereinigen und Revue passieren zu lassen, die in den letzten12 Monaten geschehen sind.
Ich habe die Idee noch offene Kreise zu schließen, Dinge zu erledigen und Angefangenes zu Ende zu bringen und auch meine Dankbarkeit auszudrücken in liebevoller Weihnachtspost oder selbstgemachten Kleinigkeiten…….
Kreiere dir z.B.ein Loslass- oder Vergebungsritual, z.B. mit dem Huna Gebet.
Huna Gebet zur Vergebung, um alles Alte loszulassen
Aloha
Göttlicher Schöpfer, Vater, Mutter und Kind in einem.
Wenn ich oder meine Familie, meine Verwandten oder meine Vorfahren jemanden beleidigt, verletzt oder in unwürdiger Weise behandelt haben, oder dessen Familie, dessen Verwandte oder Vorfahren in Worten, Verhalten oder Taten vom Anbeginn der Schöpfung bis zum heutigen Tag, dann bitte ich hiermit um Vergebung.
Lass dieses Gebet Reinigung und Auflösung sein von allen schlechten Gefühlen, Erinnerungen, Blockaden, Energien und Vibrationen.
Und verwandle all diese unerwünschten Energie jetzt in reines Licht.
So ist es und so soll es sein, heute und für immer.
Amama, Amen Sea
Bei Youtube finden sich tolle Vorträge z.B. von Daniella Hutter
Oder wenn du Yogea „Fresh new Start“ bei Youtube eingibst findest du eine schöne Mudra Abfolge, falls dir die Orientierung wo es hingehen könnte noch fehlt.
Es gibt auch sehr viele Bücher, alte und neue, schau einfach undogmatisch was dich ruft und gehe spielerisch damit um…..
Ich schreibe mir auch 13 Wünsche auf, von denen ich dann einen pro Tag verabrenne. Der der übrig bleibt ist dann meine besondere Aufgabe im kommenden Jahr.